FAQ

Wie heißt du?

Alle nennen mich Michelle. Außer Jenny. Jenny nennt mich Mausi 🙂 😀

Du schreibst du bist Trans*. Was genau bedeutet das?

Nun, Trans* ist eigentlich ganz einfach erklärt.

Stell dir vor, du hättest eine Katze.
Diese Katze frisst aber keine Katzenbreckies, streunt nicht umher und freut sich wenn du mit ihr Gassi gehst.
(Eine sehr sehr vereinfachte Erklärung)

Transgender (englisch social gender ‚soziales Geschlecht‘) ist eine Bezeichnung für Menschen, deren Geschlechtsidentität (also das Geschlecht mit dem sie sich identifizieren) das ihnen zu Beginn ihres Lebens zugewiesen wurde nicht übereinstimmen.

Grundsätzlich heißt es, dass ich mich in meinem jetzigen Körper nicht wohl fühle.
Geboren wurde ich als Mann, fühle mich aber nicht so.

Leider ist die Gesellschaft was das angeht noch nicht wirklich weit fortgeschritten, wie es mir manchmal scheint…
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir einen Beitrag der ARD ans Herz legen
(BITTE schaue keine Möchtegern-Dokus von RTL… Alle nicht wirklich gut und passend…)

<a href=“http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/143/1437523/menschenhautnah_2017-07-27_maedchenoderjungeaufwachsenalstransgenderkind_wdr.mp4″>Hier</a> gehts zur Doku der ARD.

Wie alt bist du?

Ich erblickte das Licht der Welt am 26.06.1995 in Bonn. War ganz schön hell…

Was spielst du so für Spiele ?

Grundsätzlich spiele ich eigentlich alles was mir unter die Finger kommt.
Mein Favorit sind aber Knobel-Spiele wie Deponia oder Shooter 🙂

Hast du ein Lieblingsspiel?

Seitdem ich Life is Strange spielt habe auf JEDEN FALL dieses Spiel.
Es ist unglaublich Athmosphärisch und Mitreißend.

Hier kannst du Life Is Strange über Instant-Gaming kaufen und den Stream und mich damit unterstützen.
(PS: Life Is Strange: Before the Storm gibt’s da auch)